Samstag, November 11, 2017

Eröffnung der Schule Schendlingen - ein großartiger Tag

Der 10. November 2017 war ein ganz besonderer Tag für unsere Schule. Das neue Gebäude wurde feierlich eröffnet. Beim Festakt am Vormittag waren rund 900 Zuschauer dabei - Politiker, Nachbarn, Architekten, ehemalige Direktoren, Schüler, Lehrer ...
Einen wertvollen Beitrag zum Programm lieferten unsere Sportklässler. Wir lockerten die offizielle Eröffnung mit einer Turnshow auf und ernteten dafür viel Applaus und Lob!
Der Nachmittag startete mit dem DAKSCH-Projekt. Alle Schüler der Volks- und Mittelschule legten mit eigens dafür gesammelten Plastikdeckeln bunte Muster. Symbol dieses Projekts ist ein blaues Schaf. Es soll signalisieren, dass wir alle gleich wertvoll sind. Da unsere Klasse die meisten Deckel gesammelt hat - über 5000! - bekamen wir ein großes Schaf geschenkt. Es steht jetzt in unserer Klasse. Wie wir es nennen werden und wie es Teil unseres Teams wird, verraten wir euch in einem anderen Blogeintrag! 😜
Bis am Abend hatten dann die vielen Zuschauer die Gelegenheit, sich in unserer neuen Schule umzusehen und mitzuerleben, wie bei uns tagtäglich gearbeitet wird.
Unsere Turnshow durften wir am Nachmittag noch zweimal aufführen.

Dieser Tag war wirklich ein ganz besonderer für uns alle und sicher wird er uns lange in Erinnerung bleiben.
Besonders schön war, dass alle Schüler unserer 2a als Aktive bei der Show mit dabei waren!

DANKE an alle Sportklässler, die mit so viel Eifer und Engagement bei der Show dabei waren. Ihr seid genial!!! Ein tolles Team! 👍🙂




Alle Fotos von uns findet ihr in unserer Fotogalerie. Danke an Walter Zaponig für die zusätzlichen Fotos!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen