Donnerstag, Mai 07, 2020

Digitaler Besuch in der UNO City Wien

Das Visitor Center der UNO Wien ermöglichte uns, trotz Corona bedingter Absage unserer Wienwoche, einen Einblick in diese wichtige Organisation per Video Meeting.
In einem gemeinsamen Meeting informierte uns Frau Ganieva über die Entstehung und die Aufgaben der UNO. Wir erfuhren interessante Details über die 17 Sustainable Development Goals, an deren Verwirklichung weltweit alle UN Organisationen arbeiten und auch jeder von uns seinen Beitrag dazu leisten kann. Diese Ziele nachhaltiger Entwicklung beinhalten z. b. die Beseitigung des Hungers in der Welt, die Schaffung bezahlbarer und sauberer Energie, Bildung für alle .... bis zum Jahre 2030.
Auch über den Beitrag der UNO zur Bewältigung der Coronakrise sprachen wir.

Für uns war diese Art von Führung eine ganz neue, interessante Erfahrung und brachte uns so doch noch ein Stück nach Wien! 😉

Vielen Dank an die beiden Mitarbeiterinnen der UNO Wien, die uns diese spezielle Führung ermöglichten.


Detailed information about the 17 Sustainable Development Goals coming soon! 😉






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen