Mittwoch, Februar 19, 2020

Schnuppertage unserer Viertklässler

Alle Viertklässler unserer Schule hatten die vergangenen zwei Tage die Möglichkeit, in die unterschiedlichsten Berufe hineinzuschnuppern. Das war ein großer Schritt in die Selbständigkeit. Die erste Hürde war das Suchen einer passenden Schnupperstelle. Die Schüler wählten sich selbständig ein oder zwei Betriebe aus und organisierten für sich die Schnuppertage. Das war gar nicht immer so einfach. Die beiden Tage verbrachten sie dann mit den unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeiten. Vom Betreuen von Kindergärtlern bis zum Analysieren von Lebensmittelproben war alles dabei ..... Einbinden und Sortieren von Büchern in der Bücherei, Mitarbeiten am Frühstücksbuffet und im Dönerladen, Arbeiten an der Hotelreception, Pläne zeichnen in einer Möbeltischlerei, Löcher bohren auf einer Baustelle, im Stadtwald unterwegs sein und als Radiosprecher mitarbeiten, Befüllen von Regalen, Reparieren von Schuhen, Arbeiten in sterilen Räumen, Arztpatienten empfangen und Vorarbeiten für Zahnspangen leisten ....

Besonders stolz sind wir, dass wir von ALLEN Betreuer positive Rückmeldungen über unsere Schüler bekommen haben!😊
Manche Schüler wurden sogar aufgefordert, an anderen Tagen nochmals zusätzlich im Betrieb zu schnuppern!


Herzlichen Dank an alle Betriebe, die unsere Viertklässler betreut haben!




 Alle Fotos von uns findet ihr in unserer Fotogalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen