Samstag, Februar 01, 2020

Mädchenfußball

Vergangen Donnerstag fand die Hallenlandesmeisterschaft im Mädchenfußball in Egg statt. Zahlreiche Teams aus ganz Vorarlberg reisten dazu an. Natürlich waren unsere Mädels auch mit dabei. Neben dem Landesmeisterbewerb gab es noch einen weiteren Bewerb für die B-Mannschaften. Unsere Schule stellte für jeden Bewerb ein Team, zusammengemixt aus Mädchen der 3a und unserer 4a.
Das erste Team zeigte sich in der Gruppenphase noch sehr wacker. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichten die Schendlinger Mädels den dritten Platz in der Gruppe A. Im darauffolgenden Spiel um Platz 5 hatten sie leider das Nachsehen, weswegen sie schlussendlich auf dem sechsten Platz landeten.
Die zweite Mannschaft konnte in ihrem Bewerb viel Erfahrung für nächstes Jahr sammeln. Die Mädchen zeigten großen Kampfgeist und durften die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Das tolle an diesem Turnier war, dass alle Mädchen aus unserer Klasse zum Einsatz kamen und ihre Fußballkenntisse unter Beweis stellen durften.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen